This post is in the past and the author might have departed already.
World   13 Months

Ab August 2019 für ein Jahr in die Ferne :)


Mone over 2 years ago

Ab August 2019 nehme ich mir eine Auszeit vom Beruf und möchte wieder ein paar Ecken der Welt erkunden. Traumziele sind Südafrika, Hawaii und Neuseeland, bin aber auch für andere Ziele offen Was die Reisedauer angeht bin ich offen und plane auch nicht zwangsweise alles an einem Stück zu bereisen! Eventuell lege ich auch mal einen Zwischenstopp in der Heimat ein aber das sind bisher alles nur Ideen Ich bin kein Fan davon, alles bis aufs Detail durchzuplanen, sondern lasse auch gerne die Dinge/Reiseroute auf mich zukommen Zu mir: Ich bin 31 aus dem Raum Stuttgart und schon viel gereist (z.B. Australien, Indonesien, USA, Neuseeland ) Leider wurden aus den langen Fernreisen mit Einstieg in den Beruf immer kürzere Reisen, was ich im nächsten Jahr wieder ändern möchte. Allerdings sind für mich die Zeiten als typische Backpackerin vorbei und ich kann mir nicht mehr wirklich vorstellen in einem 6-10 bed doorm zu übernachten. Während eines Praktikums habe ich 4 Monate auf der Nordinsel von Neuseeland verbracht und möchte am liebsten mit einem Wohnmobil nochmals beide Inseln bereisen. Vielleicht kann sich ja jemand vorstellen, gemeinsam mit mir für 2-3 Monate (oder länger) auf Reisen zu gehen Dann freue ich mich über Nachrichten!

Post type
Visiting countries

1 comment

Tanja
Hallo Bluebird, deine Anzeige liest sich ziemlich interessant. Ich plan ab August/September 2019 für 3 bis 4 Monate ein Sabattical zu machen. Mein Traum war es immer Australien zu bereisen. Natürlich möchte ich in diesem Zuge auch nach Neuseeland, Auch habe ich an einen eventuellen Zwischenstopp in Japan nachgedacht. Bis jetzt ist noch nichts fix und ich muss mich auch noch genauer mit dem ganzen Thema befassen. Aber im Prinzip hatte ich vor in Australien ein Auto zu kaufen und damit zu reisen. Aus dem "Hostel"-Alter (also 10-er Dorms) bin ich nun auch raus. Klar kann man immer mal wieder in einem ostel übernachten (gibt ja wirklich tolle mit Einzelzimmern und so, aber in der Regel möchte ich das nicht. Ich war bis letzte Woche alleine auf Bali unterwegs und habe gemerkt, dass alleine Reisen ganz cool ist, ich aber doch lieber in Begleitung unterwegs bin. Falls du Interesse hast vielleicht ja nochmal nach Australien zu gehen würde ich mich über eine Antwort freuen. Achja kurz zu mir ich bin Tanja 30 Jahre und komme aus NRW (Ecke Wuppertal) Viele Liebe Grüße Tanja