This post is in the past and the author might have departed already.
Australia   1 Month

4 Wochen Australien im Sommer Juli/August


Sonneundlos about 7 years ago

Hi zusammen Ihr Reisebegeisterte! Ich träume von einem Urlaub in Australien, bin 34 Jahre alt und lebe in Hamburg. Schon eine ganze Weile überlege ich nach Australien zu reisen und konnte mich noch nicht durchringen zu buchen. Einerseits da ich nicht so völlig überzeugt bin, alleine zu reisen und andererseits, da in unserem Sommer (wenn ich Urlaub habe) dann dort die kältere Jahreszeit ist. Nun hat mich eine Freundin auf diese Web-Seite aufmerksam gemacht, womit schonmal ein Schritt gemacht ist , um eventuell das erste Hindernis zu beseitigen ;-) Das zweite Hindernis kann ich etwas eindämmen, indem ich mehr in den Norden reise. In Australien gibt es eine Menge zu sehen, da sind 4 Wochen ganz schön kurz. Mir ist es aber wichtig mich auch zu erholen und daher eher ein paar Orte herauszugreifen. Ich möchte gerne eine Mischung aus Erholung, Strand, Natur sehen, etwas erleben, sich nicht stressen... und was sich so ergibt... Daher könnte ich mir folgende Route vorstellen: ein paar Tage Sydney zum Ankommen und Sydney anschauen, dann schnell ein ganzes Stück nördlicher Richtung Whitsunday Islands mit 2 oder 3 Tagen Segeltörn (evtl. Flug dorthin). Weiter nach Cairns und dort ca. 10 Tage bleiben, um dort je nach Bedarf zu chillen, Touren machen (z.B Schnorcheln im Great Barrier Reef, ins Outback, Cape T....), leben... ohne Stress.. Und anschließend per Inlandsflug nach Darvin, um noch richtige Wärme zu erleben und den Kakaodoo Nationalpark zu sehen. Das ist so eine Idee, noch steht der Plan natürlich nicht hundertprozentig. Und Tagestouren kann man ja auch individuell machen, jeder wie er möchte. Ich finde es schön, miteinander zu reisen und weiterzureisen, aber jeder kann natürlich auch mal was EIgenes machen, wenn er dazu Lust hat. Ich möchte halt nur nicht alle zwei Tage über 4 Wochen weiterreisen. Da füchte ich, dass bei mir die Erholung zu kurz kommt. Hat jemand ähnliche Pläne? Vielleicht auch Lust sich vorher kennen zu lernen? Ich bin gespannt!

Post type
Visiting countries

2 comments

Sonneundlos
Schön dass du schreibst! Ich habe inzwischen schon meine Flüge gebucht: Bin vor allem am Great Barrier Rief; Darwin und von dort aus mit Inlandsflug nach Sydney. Will oben im "Warmen" sein ;-) Schade, dass es nicht so recht passt. (Auto fahre ich leider auch nicht ;-))
MoniMO14
Hey, Ich werde ebenfalls im July und August in Australien sein.... ich komm eigentlich aus Oesterreich wohne aber schon seit 5 jahren in London... Ich werde mit einer Freudin nach Bali fliegen anfang July aber sie flieget dann wieder nach hause und ich weiter nach Australien da ich gerne meine freudin in Adelaide besuchen moechte.... ich hab mir gedacht von Darwin aus zustarten und mich durch das Outback bis nach Adelaide vorzuarbeiten um da einige tage bei meiner freudin zu bleiben und danach weiter nach Melbourne and der Great Ocean Road und nach Sydney da es von da wieder zuruck nach London geht... das alles ist vom 16 July bis 5 August geplannt.... da ich nicht alleine reisen moechte und schon gar nicht in einen voll gepackten reisebus bin ich auf diese seite gestossen.....habe leider keinen fuerhrschein aber bin more than happy to pay for gas :) ..... vielleicht kreuzen sich unsere plaene ja und wir koennen eine strecke gemiensam reisen.... Gruss Moni