This post is in the past and the author might have departed already.
World   14 Weeks

2-3 Wochen im Frühjahr 2019


Florian about 2 years ago

Hallo Reisefreunde, ich suche einen zuverlässigen Reisepartner (m/w) für das Frühjahr 2019 für eine circa 3 wöchige Reise. Als Reiseziele fände ich generell Mittelamerika, Myanmar, Iran, Madagaskar oder Zentralasien interessant, aber bin auch offen für andere Ziele. Eine Mischung aus Kultur, Land und Leuten sowie auch mal Party oder Strand fände ich gut. Ich selbst bin 32 und komme aus Mannheim, bin sehr reiseerfahren und möchte möglichst viel von einem Land und Kultur sehen. Hatte bereits zwei Mal sehr positive Erfahrungen mit Reisepartnern aus dem Internet gemacht, weshalb ich hier auch nochmal suche :). Kostentechnisch sollte das ganze low-mid budget sein. Ich bin eher weniger ein Fan von Übernachtungen in Schlafsälen, aber kann auch das, wenn es notwendig ist. Ansonsten eher Doppelzimmer in Hostels, Mittelklassehotels oder Airbnbs. Gut wäre es, wenn man sich vorher einmal treffen könnte, um zu sehen ob es passt. Daher wäre es gut, wenn wenn du aus dem Süden Deutschlands kämst. Wenn du ähnliche Vorstellungen hast, dann freue ich mich über deine Nachricht :) Gruß Florian

Post type
Visiting countries

3 comments

Soe2602
Hallo, ich habe gerade deine Anzeige gelesen. Hast du schon jemanden gefunden? Also ich hätte Interesse. Kurz zu mir, ich bin 32 jahre alt, wohne in der nähe von simmern im hunsrück (was ca. 100km von mannheim entfernt ist. ein vorheriges treffen wäre also durchaus machbar) Da ich sehr gerne verreise und möglichst viel von der welt sehen möchte versuche ich die kosten immer etwas im rahmen zu halten. von schlafsäälen halte ich auch nichts, aber ein einfaches Hotel ohne viel schnick schnack würde mir schon ausreichen. Falls du interesse hast würde ich mich über eine nachricht freuen. Liebe Grüße Sandra
NaniBanani
Hallo Florian, ich habe heute meinen Flug nach Panama/Costa Rica vom 06.-29.04 ab Frankfurt gebucht. Weitere Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Normalerweise buche ich immer noch eine Unterkunft für die ersten 1-2 Nächte und der Rest dann spontan vor Ort. Deine Anzeige könnte auch ich geschrieben haben...also von der Grundeinstellung würde das schon mal gut passen. Würde mich freuen von dir zu hören! Liebe Grüße, Nani
Tina
Hallo Florian :-) Ich plane gerade eine Reise nach Mexico Mitte Februar-Anfang März 2019. Es soll per Mietwagen (bzw 2 längere Strecken eventuell per Bus) von Mexico City nach Tulum gehen. Ich bin bei dem Thema "Reisepartner aus dem Internet" ehrlich gesagt noch etwas skeptisch, aber "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" *g* und wenn es passt, ist das gemeinsame Reisen ja definitiv schöner als allein! Ich komme aus der Nähe von Frankfurt a.M., bin Nichtraucher und würde mich durchaus auch als sehr reiseerfahren bezeichnen (spreche u.a. auch spanisch, was in Mexico von Vorteil sein dürfte). Ich würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen. Liebe Grüsse, Tina