This post is in the past and the author might have departed already.
World   15 Weeks

2-3 Wochen Backpacking im Oktober/November/Dezember - Afrika, Südostasien, Karibik


sneaky_coconut over 8 years ago

Hallo, Der Winter hier in Deutschland war nun so grau und kalt, dass ich als Vorsorge vor dem nächsten Winter unbedingt mal wieder ins Warme muss... Und dort möchte ich (übrigens 31 Jahr alt) dann gerne Neues sehen und erleben, dem Alltag hier für ein paar Wochen entfliehen. Da mir das Reisen gemeinsam mit anderen sehr viel mehr Spaß macht als allein, freue ich mich auf nette Reisegesellschaft- gerne zu zweit oder in einer kleinen Gruppe. Was das Reiseziel angeht, bin ich relativ offen, möchte aber in ein mir noch unbekanntes warmes Land auf Rucksacktour/Roadtrip. Auf meiner Reisewunschliste stehen so viele Ziele, dass eine Übereinstimmung sicher gefunden werden kann. Meine Favoriten sind aber ganz klar: Sri Lanka, Laos, Osttimor, Kambodscha, Niederländische Antillen (Curacao, super mit Auto in 2-3 Wochen zu bereisen, relativ günstig), Martinique, Namibia und Ghana. Da ich dieses Jahr leider nur 2, höchstens 3 Wochen Zeit habe (vom 25.09. - 13.10. oder wieder vom 21.10. bis 10.11. oder schließlich über Weihnachten/Neujahr), kommen leider nicht alle Ziele meiner langen Wunschliste in Betracht. Denn für einige Länder und Touren braucht man dann wohl doch etwas mehr Zeit. Zum Urlaub an sich: Ich finde eine ausgewogene Mischung wichtig: Neues sehen und erleben, Kultur, Sport (gerne mal tauchen, Wandertouren, reiten...), entspannen. Unterkünfte können einfach sein- großen Luxus brauche ich nicht, habe hin und wieder aber auch nichts dagegen einzuwenden. Spontanes Reisen ist mir wichtig, sofern der Zeitplan das einigermaßen zulässt. Auch hier ist mir eine ausgewogene Mischung wichtig (2 Wochen an einem Ort oder aber sin so straffer Zeitplan, dass man die meiste Zeit in Verkehrsmitteln verbringt und an interessanten Orten gerade mal ein Foto schießen kann, ist nicht das, was ich mir unter einer felxiblen Urlaubsgestaltung vorstelle ;-) ) Falls Ihr also Lust und Zeit habt, einen Urlaub wie oben beschrieben zu verbringen und auf der Suche nach einer Begleitung seid, meldet Euch doch einfach bei mir (Innerle@hotmail.com). Ich freue mich immer, neue Leute, die ebenso reisebegeistert sind wie ich, kennenzulernen. Viele Grüße Corinna

Post type
Visiting countries

Comments

No comments yet, be the first and break the ice