This post is in the past and the author might have departed already.
Jamaica   1 Month

Mit dem Rucksack einmal um Jamaika

Flexible

Robin about 1 year ago

Gesucht werden ein oder mehrere TravelMates M/W für ein Abenteuer einmal rund um die Insel Jamaika. Der angegebene Zeitraum soll nur eine grobe Orientierung bieten und natürlich sollte das Reisen bzgl. dem Corona Virus bis dahin wieder möglich sein. Nun zum Trip und kurz zu mir, eine meiner letzten Backpack-Touren führte mich schon einmal nach Jamaika. Ich habe mich damals sofort in dieses Land verliebt. In Jamaika läuft das leben einfach etwas langsamer und entspannter, eine einzigartige Mentalität die es so nur auf JamRock gibt. Abgesehen von dem einzigartigen Feeling, dem Reggae und den positive Vibes die einen durch ganz Jamaika gegleiten hat das Land auch sonst sehr viel zu bieten. Jeder Teil der Insel ist für sich absolut einzigartig und vor allem unterschiedlich. Angefangen in Negril wo sich der 7 Mile Beach befindet. Einer der schönsten Strände der Welt, 12Km weißer feiner Sandstrand mit glasklarem hellblauen Wasser.Wer lust auf Party hat ist dort genau richtig, da es sich jedoch um den "Ballermann" von Jamaika handelt ist Negril sehr touristisch Orientiert, was mir persönlich nicht so gefällt. Weiter über Treasure Beach wo man statt weißem Sandstrand nun Klippen und Wellen findet. Touris werden hier schon weniger. Zu sehen gibt es trotzdem viel, ein entspannter Tag auf der weltberühmten Pelikan-Bar mitten auf dem Meer oder ein paar Krokodile auf einer Bootstour durch den Black-River füttern :) Mein absoluter Fav. sind jedoch die Blue-Mountains von Jamaika. Einfach ein unbeschreiblich gutes Klima mit einzigartiger Natur. Oder doch Ochos Rios mit seinen vielen Lagunen und Wasserfällen. Hab ich euer Interesse geweckt? Wie Ihr merkt könnte ich ewig weiter erzählen. Natürlich ist das nur eine Auswahl an Stops die wir gerne zusammen gestalten können. Zu der Tourplanung bevorzuge ich (passend zum Land) einen spontanen und eher locker geplanten Trip. Dabei sollten wir eine grobe Tour festlegen. Buchen würde ich nur die Flüge und die erste Unterkunft. So bleiben wir flexibel, sollte uns ein Ort besonders gefallen können wir ohne Probleme länger dort bleiben und wenn uns die aktuelle Location nicht zusagt gehts lieber etwas schneller weiter :) Negril, JM (Tag 1 - 7) 7 Mile Beach, einer der schönsten Strände der Welt. Transport zum nächsten Stopp via Unknown Treasure Beach, JM (Tag 7 - 14) Klippen, Wellen und Wind. Ideal für eine Tour zum Black-River oder zur Pelikan-Bar Transport zum nächsten Stopp via Unknown Blue Mountains, JM (Tag 14 - 21) Unbeschreibliche Natur. Überall Kolibris und andere exotische Tiere. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Transport zum nächsten Stopp via Unknown Ocho Rios, JM (Tag 21 - 28) Der Verregnete Teil Jamaikas, was sich jedoch sofort an der saftig grünen Natur bemerkbar macht. Tolle Lagunen und Wasserfälle finden sich dort Transport zum nächsten Stopp via

Post type
Visiting countries

Comments

No comments yet, be the first and break the ice