JoinMyTrip Blog

Your inspiration & guide to travel the world!

Home » Spanien hebt Reisebeschränkungen für das Vereinigte Königreich auf | Reise News

Spanien hebt Reisebeschränkungen für das Vereinigte Königreich auf | Reise News

Seht euch die heutigen TOP-Reisenachrichten an!

JoinMyTrip ist für euch da! In den heutigen ReisenachrichtenSpanien hebt die Reisebeschränkungen für das Vereinigte Königreich ab dem 30. März auf.

Hier findet ihr die wichtigsten Reisenachrichten aus aller Welt, die wir mit euch teilen möchten. Schaut euch unsere tägliche YouTube Travel News Show an, damit ihr jeden Tag auf dem Laufenden bleiben könnt. Wenn ihr zufällig die vorherige Folge verpasst habt, solltet ihr euch auch diese ansehen!

Hört euch die Neuigkeiten in unserem Podcast an:

24. März 2021

Ist das Reisen nach der ersten Impfdosis sicher?

Ist eine Reise nach der ersten Impfstoffdosis sicher? Beide Impfstoffe von Pfizer – BioNtech und Moderna erfordern zwei Dosen. Ein Experte für Infektionskrankheiten am Johns Hopkins University Center for Health Security sagte, dass die erste Dosis einen gewissen Schutz bietet, was bedeutet, dass ihr weniger wahrscheinlich krank werdet, wenn ihr dem Virus ausgesetzt seid. Dennoch ist es wichtig, überfüllte Innenräume zu meiden.

Spanien hebt Reisebeschränkungen für das Vereinigte Königreich auf

Spanien hat die Reisebeschränkungen für das Vereinigte Königreich ab dem 30. März aufgehoben. Dieses Verbot wurde vor 3 Monaten eingeführt, um die Ausbreitung des Virus zu kontrollieren.

Deutschland erlässt strenge Maßnahmen für Ostern

Deutschland hat einen strengen Lockdown für Ostern erlassen, aber was bedeutet das für Reisende? Hier sind die Do’s und Don’ts: Reisen innerhalb Deutschlands sind möglich, aber alle Hotels, Ferienhäuser, Restaurants und Cafés bleiben geschlossen. Der Besuch von Verwandten ist möglich, aber nur für maximal 5 Personen aus 2 Haushalten.

Wer in den Urlaub fährt, während die Reisebeschränkungen noch in Kraft sind, muss mit einer Geldstrafe von $7.000 rechnen

Im Vereinigten Königreich können Personen, die versuchen, in den Urlaub zu fahren, während die Reisebeschränkungen noch in Kraft sind, nach einem neuen Gesetz der Regierung mit einer Geldstrafe von $7.000 rechnen.

Reise Fun Fact: Das Vereinigte Königreich hat den längsten Ländernamen der Welt. Der offizielle Titel lautet „The United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland“ und ist damit der längste anerkannte Ländername der Welt.

Quellen: The Insider, Telegraph, The Local, CNN.

Für Reise-Inspirationen & Tipps schaut euch einige unserer anderen Blogs an:

Jasmine

Zurück nach oben