Die Top Reise-News der letzten Woche verpasst?
JoinMyTrip hält euch auf dem Laufenden! Hier werdet ihr neben den weltweit wichtigsten Reise-News der letzten Woche auch über Neuigkeiten auf unserer Plattform und von unseren TripLeader auf dem Laufenden gehalten.
Schaut euch unser neues Reise-News Video an, ab jetzt erscheint jeden Samstag Nachmittag ein neues auf YouTube.
Die Zusammenfassung der News
19. Oktober 2020
Gesundheitsminister Jens Spahn plant schärfere Regeln für Rückkehrer aus Risikostaaten. Diese sollen dem Robert-Koch-Institut in Zukunft Angaben zu ihren Aufenthaltsorten 10 Tage vor und nach der Einreise machen.

19. Oktober 2020
Dubai führt „remote-working“ für Reisende ein.
Berufstätigen steht eine Vielzahl einzigartiger Coworking Orte zur Auswahl, darunter Our Space Dubai (der Wutanfallraum für „lauteren, aktiven Selbstausdruck“) oder der Zen-Raum (mit Schallwellentherapie-Betten).
Außerdem stehen Privat- und Großraumbüros sowie Pools und ein Fitnessstudio vor Ort zur Verfügung.

20. Oktober 2020
Um einen landesweiten Lockdown zu verhindern, verschärft Italien nun die Corona-Regeln. Zentren können wahlweise ab 21 Uhr schließen, in Lokalen dürfen maximal 6 Personen an einem Tisch sitzen und einige müssen um 18 Uhr schließen.
20. Oktober 2020
Portsmouth startet die erste internationale Kreuzfahrt seit Absage aller Abfahrten im März.
SeaDream 1 machte im südenglischen Hafen Halt, um Passagiere für eine transatlantische Reise in die Karibik abzuholen. 19 Passagiere schlossen sich dem Schiff mit einer Kapazität von 112 Plätzen an und befolgten strenge Regeln, wie die Anwendung von Coronavirus-Tests 72 Stunden im Voraus und unmittelbar vor dem Betreten des Schiffes sowie umfangreiche Reinigungs- und Hygienemaßnahmen.
21. Oktober 2020
In den USA gilt nun Maskenpflicht in allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn dies verweigert wird, soll eine Mitnahme verweigert werden. Ausnahmen sind Essen, Trinken und die Einnahme von Medikamenten.

22. Oktober 2020
Japan hält seine Grenzen wahrscheinlich noch bis zum Frühjahr 2021 für ausländische Touristen geschlossen. Grund sind vermutlich die Olympischen Spiele, die nicht gefährdet werden sollen.
22. Oktober 2020
Die südafrikanische Regierung bietet langfristig Aufenthaltsberechtigten, die durch Covid-19-Beschränkungen aus dem Land ausgesperrt sind, eine neue Art von Visum an.
Aufgrund des bedeutenden wirtschaftlichen Beitrags ist es internationalen Besuchern, egal ob sie zur Hochrisiko-Kategorie zählen oder nicht, nun gestattet, langfristig nach Südafrika einzureisen. Voraussetzung dafür ist, dass sie sich, gemäß der Covid-19-Protokolle, mindestens drei Monate lang in Südafrika aufhalten. Alle internationalen Reisenden müssen jedoch nach wie vor einen negativen Covid-19 Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden zum Zeitpunkt der Einreise sein darf. Falls dies nicht möglich ist, müssen sie sich direkt nach ihrer Ankunft in Quarantäne begeben.

Company Updates

Wir hoffen, dass euch die Episode der JoinMyTrip Reise-News gefallen hat und freuen uns, wenn ihr auch nächste Woche zuschaut.
Für mehr Informationen, Tipps oder Inspiration, stöbert gern in diesen Blogs:
Oder vielleicht haben wir euch bereits inspiriert, eure nächste Reise zu planen? Dann fangt gleich damit an, eure ganz persönliche Reise zu gestalten. Ihr habt keine Lust, die ganze Planung zu übernehmen? Dann nehmt an einer unserer vielen einzigartigen Reisen teil und verbringt die Zeit eures Lebens!